gramophon_edited.png

Lautsprecher

logo graham audio.jpg
logo graham audio.jpg
Chartwell LS3_5.jpg
Chartwell LS3_5a.jpg
SUB3.jpg
Chartwell LS6.jpg
Chartwell LS6f.jpg
BBC LS5_9.jpg
BBC LS5_8.jpg
BBC LS5_8.jpg
LS5_5.jpg
Unbenannt-1.jpg

Graham Audio

Graham Audio ist ein Unternehmen in Familienbesitz mit Sitz in Newton Abbot einer kleinen Marktstadt in Devon, Südwestengland. Das Unternehmen steht für hochwertige Audioqualität und ist davon überzeugt, dass die klassischen BBC-Lautsprecherkonstruktionen ein hohes Mass an Neutralität, Transparenz und Realismus bieten, das heute anderswo kaum noch zu finden ist. Durch den Einsatz moderner Komponenten und Produktionstechniken ist es gelungen, die Leistung zu steigern und gleichzeitig den ursprünglichen Designs treu zu bleiben. 

 

Graham Audio baut in Handarbeit hochwertige Lautsprecher - darunter eine Reihe von BBC-lizenzierten Modellen wie die LS3/5 und LS5/9.

Alle Lautsprecher werden vor Ort von Hand zusammengebaut. Eine Person ist für jeden Schritt der Herstellung verantwortlich, was Tests und Vorführungen einschliesst. Eine zweite Person überprüft das fertige Produkt doppelt, wobei die Test wiederholt und die Ergebnisse für zu-künftige Referenzen gespeichert werden. Als Teil des Testverfahrens werden alle fertigen Lautsprecher mit den Master-Refernzmustern verglichen, um eine vollständige Übereinstimmung sicherzustellen.

Die Lautsprecher sind weltweit in sorgfältig ausgewählten Verkaufs-stellen erhältlich, welche über vollständige Demonstrationsein-richtungen verfügen und den Käufer bei der Auswahl und Einrichtung unter-stützen. Die Lautsprecher werden mit einer 5-Jahres-Garantie geliefert.

Graham Audio mag zwar klein sein, aber stolz darauf, mit einigen der besten Talenten in der Branche zusammenzu-arbeiten, darunter Derek Hughes und Volt Speakers. 

Geschichte des Unternehmens

Das Unternehmen wurde von Paul Graham gegründet, der seit mehr als 20 Jahren in allen Bereichen der professionellen Audiotechnik, einschliesslich der Aufnahme- und Rundfunk-industrie, sowie im Bereich Live-Sound und Performance tätig ist. Von alle den verschiedenen Ansätzen hat Paul immer den "BBC-Sound" sowohl für professionelle als auch private Anwendung bevorzugt, befürchtete aber, dass diese Tradition verloren gehen würde. Einige zufällige Treffen und einige lange Gespräche später wurde beschlossen, dass der einzige Weg dieses Vermächtnis zu bewahren, darin bestand die Genehmigung der BBC einzuholen und sie selbst zu bauen.

Glücklicherweise wurde der Debütlautsprecher - der BBC LS5/9 - von Kritikern und Eigen-tümern gleicher-massen herzlich aufgenommen, und der BBC LS5/8 und BBC LS3/5 waren ebenso erfolgreich. Darüber hinaus umfasst unsere Palette massgeschnei-derter Lautsprecher einen leistungs-starken, hochwertigen Passivmonitor, der in erster Linie für Live-Sound gedacht ist (das SYSTEM3D). Aus diesem Forschungsprogramm wurde Standlautsprecher VOTU geboren. Der neue Chartwell LS6 liegt zwischen dem LS3/5 und dem LS5/9 und steht diesen Modellen in Bezug auf Dynamik und musikalische Darbietung in nichts nach.